Am Samstag kündigt sich der Familien-Renntag im Weidenpescher Park an, der sich beim Kölner Publikum großer Beliebtheit erfreut. Insbesondere unsere kleinen Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches und fröhliches Programm freuen. Neben spannenden Rennen auf der Bahn erwartet Familien ein buntes Angebot an Unterhaltung und Mitmachaktionen für Kinder. Ein beliebter Treffpunkt ist das kostenlose Ponyreiten. Für noch mehr Bewegung und Spaß sorgt eine große Hüpfburg, auf der sich die Kinder nach Herzenslust austoben können. Auch das Kinderschminken ist bei den kleinen Gästen besonders beliebt und sorgt für viele bunte Gesichter.
Dazu werden Steckenpferde aus Poolnudeln gebastelt die anschließend im Parcours vorgeführt und ausprobiert werden können. Wer sich kreativ austoben möchte, kann beim Blumenkränze flechten mitmachen und entweder sich oder sein neues Pferd verschönern. Das Hufeisenbemalen steht ebenfalls auf dem Programm und für staunende Gesichter sorgt außerdem die Zaubershow, die gleich zweimal am Tag stattfindet: um 14:15 Uhr und um 16:15 Uhr. Die Zauberin wird mit ihren Tricks und Illusionen Groß und Klein gleichermaßen begeistern und für unvergessliche Momente sorgen. Das Highlight des Tages ist das beliebte Karussell, das für leuchtende Augen sorgt und den Renntag zu einem ganz besonderen Erlebnis für die ganze Familie macht.
Zum Finale des Renntags gibt es noch mal ein richtiges Highlight für alle anwesenden Kinder. Beim Galoppi-Cup (8. Rennen) wird das beliebte Maskottchen Galoppi selbst die Siegerehrung übernehmen, allerdings braucht er dabei Hilfe. Jedes Kind, das zum letzten Rennen vor Ort ist, darf in den Führring und mit Galoppi eine zauberhafte Siegerehrung für das erfolgreiche Team feiern.
Lukratives BBAG-Auktionsrennen im Mittelpunkt der Kölner Samstagskarte:
52.000 Euro Preisgeld gibt es im Tageshöhepunkt des Familien-Renntages am kommenden Samstag auf der Kölner Galopprennbahn zu gewinnen. Das BBAG-Auktionsrennen über 1.300 Meter wendet sich dabei an den jüngsten Jahrgang und sieht voraussichtlich acht Teilnehmer am Start. Davon werden drei Pferde an Kölner Ställen trainiert. Weidenpesch-Trainer Henk Grewe greift dabei mit einem Doppelaufgebot an. Mit einem Sieg bei seinem Debüt in München sieht Dimitri für Besitzer und Rennvereinspräsident Eckhard Sauren sehr chancenreich aus. Der Millowitsch-Sohn aus der Zucht des Gestüt Röttgen dürfte demnach starke Beachtung finden. Aber auch Belle Jument, die unter Jockey Leon Wolff ihr Debüt geben wird, sollte man auf dem Zettel haben. Ihre Abstammung verspricht ebenso Frühreife. Für Trainer Andreas Suborics bereits in Köln gewonnen, beim zweiten Start im Leben, hat Indigo Sun, der mit dem Franzosen Benjamin Marie einen absoluten Formjockey im Sattel hat. Neben den Kölner Startern gilt Taylor Made aus dem Quartier von Bohumil Nedorostek noch als chancenreicher Außenseiter. Der Sohn von Rubaiyat (Galopper des Jahres), gab in Hamburg sein Debüt als Vierter und das gar nicht mal schlecht. Auf der hundert Meter kürzeren Distanz in Köln und mit Derby-Siegreiter Wladimir Panov, könnte er überraschen.
Fokus auf die Youngster:
In einer weiteren Zweijährigenprüfung des Tages (9.000 Euro Preisgeld) über 1.400m kommen bis auf die aus Krefeld anreisende Flamingo Rose ausschließlich Debütanten an den Start. Somit dürfte die mit ihrer Rennerfahrung antretende Stefanie Kojuncu-Vertreterin aus dem Krefelder Stadtwald erste Möglichkeiten besitzen. Aber auch die Kölner Ställe bieten mit Daenery‘s Lips, Erophila und Fantastic Pearl interessante Debütanten auf. Vielleicht ist hier Fantastic Pearl aus dem Kölner Grewe-Stall das gemeinte Pferd, zumal das Quartier bei den Zweijährigen gute Vergleichsmöglichkeiten hat.
Das Familien-Ticket
Nur zum Familien-Renntag gibt es auch das passende Familien-Ticket. Es beinhaltet den Zutritt zum Gelände für 2 Erwachsene und alle dazugehörigen Kinder unter 18 Jahren. Der Preis beträgt 32,00 EUR. Das Familien-Ticket ist nur im Vorverkauf über unseren Kölngalopp-Ticketshop buchbar und nicht an der Tageskasse erhältlich.
After Race-Party
Im Anschluss an den Renntag findet wieder unsere beliebte After Race-Party an der WinzerBeats Weinbar statt. Galopp meets Party heißt es dann, wenn DJ Manuel auflegt. Wir lassen dann ganz entspannt, mit einem Gläschen den Renntag ausklingen.



